ein Projekt von Exil Berlin – Verein zur Förderung von XENION e.V.

wer

من؟ – چه کسی می تواند – Кто

geflüchtete und Berliner Jugendliche
Берлинские подростки и подростки беженцы
شباب برلين والشباب اللاجئين
پناهندگان و نوجوانان برلین


Die Workshops richten sich an geflüchtete und Berliner Jugendliche von 12 bis 19. 

Ihr kommt aus verschiedenen Ländern der Welt und lebt schon mehr oder weniger lang in Berlin.

Und wer unterrichtet…?

 
Marcel Wiese

... entdeckte seine Leidenschaft für die Mundmusikkunst mit 13 Jahren und ist seitdem nicht davon loszukriegen. Die Bühne war schon früh sein neues Zuhause, sowohl als Solokünstler als auch später als Percussion Vocalist in seiner A-capella-Band "Banana Bread Stories". Lehrerfahrung machte er ebenfalls schon früh, indem er jahrelang Beatboxunterricht im Rahmen einer namhaften Online-Beatboxschule (früher Beatbox-welt.de) via Internet veranstaltete. Seit 2014 gehört er zu den offiziell besten nationalen Beatboxern, außerdem stand er schon mit Hip-Hop-Größen wie dem Rapper Sido on stage. Als gebürtiger Berliner kommt er direkt aus dem Herzen des deutschen Hip Hop, wo er sich stetig - ob alleine oder in der Beatboxcrew - weiterentwickeln konnte. Diese Erfahrung fließt heute in den Unterricht ein, in welchem er Anfängern und Fortgeschrittenen Beats aus vielen verschiedenen Musikstilen, gruppenbezogene Techniken, Spezialsounds sowie Atemtechniken vermittelt und den individuellen Beatboxstil seiner Schüler fördert und vertieft.



"Urban Beatbox – Mein Berlin, dein Berlin" ist ein Projekt von Exil Berlin – Verein zur Förderung von XENION e.V. und wird gefördert aus Mitteln der Robert Bosch Stiftung.